Logo BSZ

Schülerkrankmeldung

Achtung:
Die Formulare zur Krankmeldung stehen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte schreiben Sie vorübergehend direkt eine eMail an Ihren Standort.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lichtenstein

Meerane

Wilkau-Haßlau

Aktuelles

++

Für das Schuljahr 2024/2025 haben wir noch freie Plätze für die Erzieherausbildung in Vollzeit- und Teilzeitform.

++

Die neuen Blockunterrichtspläne für das Schuljahr 2024/2025 sind unter -Organisatorisches-
zu finden

++

Unsere Schule sucht freiwillige Mentoren für das Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche". Nähere Informationen finden Sie hier.

++

 

 

 

Zum Sächsischen Bildungsserver

Chef für 1 Tag - am 02.09.2013

- Der Name ist Programm -

Deutschlandweit dürfen sich Schulklassen und -kurse am „Chef für 1 Tag“ - Projekt bewerben. Aber was ist das - „Chef für 1 Tag“? Dieses Projekt wurde vor 9 Jahren ins Leben gerufen, um Schüler und Schülerinnen die Chance zu bieten, für 1 Tag den Posten eines Chefs eines großen deutschen Unternehmens zu übernehmen.

6 Chefs, die ihren Posten für einen Tag räumen, sind es im Jahr 2013, die den Schülern die Chance auf die Leitung ihres Unternehmens geben. Im Zeitraum von Oktober bis Mai wurden die Anmeldungen aller 80 teilnehmenden Klassen erfasst und auf die 6 Chefs verteilt. Im Mai und Juni galt es für alle teilnehmenden Klassen, ein Bewerbungsvideo zu drehen und sich in diesem vorzustellen. Eine dieser teilnehmenden Klassen war die „WG 12“, eine der gymnasialen Wirtschaftsklassen des „BSZ für Wirtschaft, Ernährung und Sozialwesen Lichtenstein“.

Der Vorsitzende der „IKK classic“ - Gerd Ludwig -  besuchte das BSZ am Montag den 02. September 2013, um den Fragen der 22 Schüler und Schülerinnen Rede und Antwort zu stehen. Nun gilt es für die Klasse, ein „Chef - Casting“ zu bestreiten in dem festgestellt wird, wer der endgültige Gewinner, also der Chef für 1 Tag ist. Dieses Casting wird in im Lufthansa Kongress Center Seeheim bei Darmstadt stattfinden. Das BSZ Lichtenstein ist von allen 6 Schulen, die an diesem Casting teilnehmen, die einzige aus den Neuen Bundesländern.

Phillip Jenrich

(Klassensprecher WG 12)

 

 

 

Schüler des WG 12

 

 

 

Unsere Schüler mit dem
Vorstandsvorsitzenden
der IKKclassic Herrn Ludwig

 

 

Gesprächsrunde
mit Herrn Ludwig

 

 

 

 

Pressekonferenz mit Herrn Ludwig
und Herrn Richter im Schulleiterzimmer

 

Zurück zur vorherigen Seite