Die Schüler aus Ufa besuchen uns in Lichtenstein- 2017

In der Woche vom 22.10. bis 29.10.2017 durften wir zum ersten Mal 12 russische Austauschschüler und deren Lehrerinnen vom 86. Gymnasium der Stadt Ufa, Baschkortostan, an unserem BSZ begrüßen. Die Gäste wohnten in den Familien ihrer Austauschpartner, die sich nicht nur um Unterbringung und Beköstigung, sondern auch um Transport und persönliches Wohlergehen kümmerten. Auf dem abwechslungsreichen Programm standen neben Unterrichtsbesuch und Projektarbeit auch viele regionale Höhepunkte wie der Besuch des Stadtmuseums Lichtenstein inklusive Streifzug durch die unterirdischen Gänge, Führung im Freiberger Dom und Terra Mineralia, Werksbesichtigung bei VW Mosel und gemeinsames Kochen und Backen. In der Abschlussveranstaltung in unserer Aula verabschiedeten wir uns von unseren Gästen sehr herzlich.